[OOTD] Blue Dress

by - 6/12/2017

Heute beschäftige ich mich mit einem Thema, welches mir vorallem in letzter Zeit immer wieder begegnet ist. Die Wirkung auf andere. Vergangenes Wochenende war ich auf einem Geburtstag eingeladen und habe mich mit zwei Mädels unterhalten, die ich vorher noch nicht getroffen und somit neu kennengelernt habe. Im Gespräch kam die Frage auf, was ich denn beruflich mache. Auf meine Aussage hin erntete ich erst einmal einen verblüfften Blick, bevor eine Äußerung folgte, die mich wiederum verwunderte. 

"Du... das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber deinen Beruf hätte man dir jetzt nicht angesehen."

Puuh.. was soll mir denn das nun sagen? Soll ich das als Kompliment auffassen? Ich schätze eher nicht. Vermutlich hat hier wieder einmal das Klischee des dummen Blondchens gegriffen und ich wurde aufgrund meiner Haarfarbe, meines Kleidungsstils oder vielleicht auch wegen der Kombination aus beidem in eine Schublade gepackt, in die ich nicht gehöre. Ich bin ein ehrgeiziger und leider auch oft ein zu sehr zum Perfektionismus neigender Mensch. Und ja, ich stehe auch oft zu dem, was ich kann, da ich mir so manche Fähigkeit hart erarbeitet habe und werde deshalb auch des öfteren als arrogant bezeichnet. Wer mich jedoch kennt weiß, dass ich eher ein zu grübelnder und viel zu nah am Wasser gebauter, oft überemotionaler Mensch mit einem Hang zum Kitsch bin, aber so ist das nun einmal. 

Sei es ein Resting Bitchface, eine unwillkürliche Arroganz oder ein Tonfall, der vielleicht nicht so böse gemeint ist, wie es andere auffassen. Manchmal senden wir einfach falsche Signale, vielleicht ja auch um uns selbst zu beschützen und unsere eigentlichen Schwächen zu verbergen. Aber nur weil man vielleicht eine bestimmte Haarfarbe hat, sich gerne schminkt, eine bestimmte Musikrichtung hört, einem Beruf nachgeht, sich hübsch kleidet... Gott... was auch immer...  ist man doch keine  bestimmte Art von Mensch sondern so viel mehr. Man muss eben einfach nur hinter die Fassade blicken. Das lohnt sich meiner Erfahrung nach immer. 

Menschen sind so wundervoll facettenreich.. darüber sollten wir uns einfach nur erfreuen und die Macken unserer Mitmenschen schätzen, nicht verurteilen. Findet ihr nicht auch?
xo
 
 KLEID_ONLY - MÜNZKETTE_H&M - ARMREIF_H&M - CLUTCH_MCM - LIPPENSTIFT_NYX (SAO PAULO)

You May Also Like

21 Secret Answers

  1. Das blaue Kleid sieht total schön aus! Die Farbe ist ja genial. der Schnitt ist auch ideal (perfekt für den Job). ich mag es ja total gerne, dass du immer Lippenstift trägst. Ich traue mich leider gar nicht dazu :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum traust du dich denn nicht? Trag ihn einfach! Dir sollte egal sein, was andere darüber denken. :*

      Löschen
  2. Ich hasse Vorurteile. Lass dich davon bloß nicht unterkriegen. Wobei ich jetzt echt neugierig bin, was du beruflich machst. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Frage habe ich schon gerechnet. Ich arbeite als Koordinatorin in einem Softwareunternehmen. :3

      Löschen
    2. Hihi, ist doch super! Weiß gar nicht, was daran so besonders ist. :)

      Löschen
  3. Hey, jetzt muss ich dich direkt mal fragen was du beruflich machst :)!
    Ich finde es unschön, wenn man meint, Menschen von Außen zu beurteilen und in Schubladen zu stecken.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Koordinatorin in einem Softwareunternehmen! :)
      Ja, ich finde es auch sehr schade. Menschen sind in mancherlei Hinsicht wirklich unnötig kompliziert. Leben und leben lasse ist doch so einfach!

      Löschen
  4. Das Blau steht Dir hervorragend.

    Neri

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dieser blaue Rock passt gut zu dir. Ich würde gerne den gleichen Rock tragen, aber in roter Farbe.

    Liebe Grüße
    Katrina von Litex

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolles Outfit Liebes, das blaue Kleid passt so gut zu dir :)
    Ich finde es wirklich schade, dass man manchmal viel zu schnell in eine Schublade gesteckt wird. Diese blöden Vorurteile sollten endlich mal abgelegt werden!


    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Aber so sind die Menschen leider. :)

      Löschen
  7. Oh man, dieses "Schubladen - Denken" kenne ich auch und musste früher auch oftmals mit Vorurteilen leben. Kein schönes Gefühl. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker :) Heute steh ich drüber - ich weiß ja schließlich wie ich bin und die engsten Menschen um mich herum auch :)

    Liebste Grüße,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so denke ich auch! :)
      Die, die wissen sollen wie ich bin, tun das auch! :D

      Löschen
  8. du siehst mal wieder toll aus :-)
    freue mich immer, wenn du ein outfit postest :-)

    AntwortenLöschen
  9. blau ist einfach die perfekte Farbe für so schöne Helle Haare und deine Zarte Haut.
    Du siehst einfach nur märchenhaft aus. Wundervoll.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  10. Das blaue Kleid steht dir mega und vorallem passt die Farbe super zu deiner Haarfarbe!

    Ganz liebe Grüße,
    Ebi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare - ich freue mich über jedes sehr und versuche stets, eure Fragen zu beantworten oder auf Kritik einzugehen. ♥
Ihr dürft mir auch gerne eine E-Mail schreiben, meine Kontaktdaten findet ihr hier (:

Thank you for your kind words. I'm happy about every new comment or critique. ♥